Malay Kratom

Herkunft Malay Kratom

Malaysia ist ein südostasiatisches Land, das geografisch aus zwei Teilen des Landes besteht. Die beiden Regionen des Landes sind durch das Südchinesische Meer getrennt, das der malaiischen Halbinsel im Westen und Borneo im Osten entspricht. Malaysia grenzt im Nordwesten an Thailand. Singapur ist ein Stadtstaat im Westen des Südens, und Indonesien bildet die Ostgrenze. Aufgrund des tropischen Äquatorialklimas des Landes hat Malaysia eine eigene Flora und Fauna. Von April bis Oktober und von Oktober bis Februar ist das Klima von Monsun geprägt, was der Grund für die höhere durchschnittliche Luftfeuchtigkeit und Fruchtbarkeit des Landes ist. Die Heimat von dem Kratombaum liegt im malaysischen Sumpf, in den Tieflandwäldern und in den Bergen an der Grenze zu Thailand.

Die Blätter dieses Baumes werden von traditionellen Volksmedizinern auch Kratom genannt. Das rot gewachsene Kratom von der malaiischen Halbinsel gilt zusammen mit dem thailändischen Kratom als der primitivste Kratom-Typ. Gleichzeitig kommen das malaiische Kratom und das thailändische Kratom oft nicht mehr aus Malaysia oder Thailand. Der rote Senetolbaum wurde jahrzehntelang fast ausschließlich in Indonesien für kommerzielle Zwecke angebaut. Obwohl das malaiische Kratom nicht aus Malaysia stammen muss, hängt eine bestimmte Blattzusammensetzung mit der Kratom-Art zusammen. Südostasiatische Benutzer verwenden Malay Kratom ähnlich wie Kaffee. Viele traditionelle Benutzer sind Arbeiter, die auf jegliche Arbeit während der drückenden Hitze Malaysias angewiesen sind.

Der Name Malay

Die verschiedenen Kratom-Namen sorgen häufig für Verwirrung unter den verbundenen Parteien. Da Malaysia beispielsweise Teil der Insel Borneo ist, kann das malaiische Kratom geografisch dem Borneo Kratom entsprechen. In Bezug auf die Blattzusammensetzung hat Malay Kratom die engste Beziehung zu Bali Kratom. Letzteres selbst stammt hauptsächlich von Borneo-Bäumen. Um Verwirrung zu vermeiden, ist es wichtig, sich auf die drei Unternamen Red Malay, Green Malay und Maeng Da Malay zu konzentrieren. Rote und grüne Malaien unterscheiden sich in der Blattvenenfarbe und der Blattzusammensetzung. Der Farbunterschied spielt eine wichtige Rolle, insbesondere für Käufer, die ihre Haare färben oder ihre Haare vom Geflecht färben möchten.

Red Malay Kratom hat rote Adern, daher hat es einen schwereren, stärkeren und effektiveren Ton als Green Malay Kratom. Grundsätzlich sorgt die Farbproduktion von grünem Malaiisch und rotem Malaiisch für hellere Farben. Je nach verwendeter Menge können auch gemischte Farben mit grünen Kratom-Adern sehr Potent sein.

Hier ein Malay Kratom welches bedenkenlos empfohlen werden kann.