KANNA VS. KRATOM

Es scheint, dass jeden Monat ein neues pflanzliches Ergänzungsmittel auf den Markt kommt. Wir von Kratom-Blog.com haben es uns zur Aufgabe gemacht, Sie über die Fülle an pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln zu informieren, die es gibt. Und warum? Weil wir daran glauben, die Welt zu verbessern, und Pflanzen wie Mitragyna speciosa – besser bekannt als Kratom – können dabei helfen.

Heute werden wir eine traditionelle Pflanze unter die Lupe nehmen, die massenhaft auf den Wellness-Markt zu drängen scheint: Kanna. Wissenschaftlich bekannt als Sceletium tortuosum, ist dieses Nahrungsergänzungsmittel sowohl als Kanna-Extrakt als auch als Kanna-Pulver erhältlich.

Wurde Kanna von der FDA auf Sicherheit und Wirksamkeit geprüft? Wie schneiden Kanna-Produkte im Vergleich zu Kratom-Sorten ab? Und was werden wir erfahren, wenn wir Kanna mit Kratom vergleichen? Lasst es uns herausfinden!

Unterschiede Kanna vs. Kratom

Wie Sie vielleicht schon wissen, werden Kratom-Sorten aus dem Mitragyna speciosa-Baum gewonnen, der in Südostasien beheimatet ist. Die Blätter von Mitragyna speciosa werden getrocknet und zu Kratompulver zermahlen. Alternativ können die Alkaloide aus den Kratomblättern auch extrahiert werden, um Kratomextrakte herzustellen.

In dieser Hinsicht ist Kanna dem Kratom nicht unähnlich. Das aus Südafrika stammende Sceletium tortuosum ist eine Sukkulente, die kleine, sonnenblumenfarbene Blüten treibt. Die Blüten von Sceletium tortuosum werden – ähnlich wie die Blätter von Mitragyna speciosa – zu Kanna-Pulver getrocknet. Darüber hinaus können die natürlichen Alkaloide dieser Blüten extrahiert werden, um einen Kanna-Extrakt herzustellen.

Bei der Erörterung der Ursprünge von pflanzlichen Arzneimitteln kann es schwierig sein, einen genauen Zeitpunkt in der Geschichte festzulegen. Die südostasiatische Bevölkerung konsumiert Kratom seit Generationen als traditionelle Medizin. Als die Landwirtschaft in der Region zu florieren begann, kauten die Bauern auch wilde Kratomblätter, um einen Energieschub zu erhalten.

Im Gegensatz zu den frühen Kratom-Geschichten gibt es schriftliche Berichte über die Verwendung von Kratom-Pulver. Jan van Riebeeck war ein niederländischer Kolonist, der für die berüchtigte East India Trading Company arbeitete. Er ist bekannt als der Gründer von Kapstadt, Südafrika. Außerdem schrieb er 1662 über einheimische Jäger und Sammler, die Pflanzen des Sceletium tortuosum fermentierten und kauten. In seinem Bericht stellte van Riebeeck fest, dass Kanna neben anderen gesundheitlichen Vorteilen auch stimmungsaufhellende Eigenschaften besitzt.

Die Wirkungen von Kanna vs. Kratom

Nachdem wir nun wissen, woher sowohl Kanna als auch Kratom kommen, wollen wir uns ansehen, was diese Pflanzen tatsächlich bewirken. Zunächst einmal wissen wir, dass Kratom gesundheits- und wellnessfördernde Eigenschaften hat. Da die FDA wissenschaftliche Studien noch nicht ausgewertet hat, können wir nicht offen mit den Vorteilen von Kratom-Stämmen werben.

Kanna-Extrakte und andere Kanna-Produkte sollen ähnliche Vorteile für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden bieten. Auch diese Vorteile sind noch nicht von der FDA bewertet worden, aber sie beinhalten:

Erhöhte Stimmungslage
Verminderte Angstzustände
Verminderte Anspannung
Stimulierende Eigenschaften
Euphorie

Kanna ist dafür bekannt, dass es in kleinen Dosen für den Menschen ungiftig ist, ähnlich wie Kratom. Im Gegensatz dazu ist Kanna-Extrakt jedoch als Beruhigungsmittel in hohen Dosen bekannt, das potentiell viel riskantere Nebenwirkungen hat. Bitte seien Sie vorsichtig, wenn Sie Kanna oder ein anderes pflanzliches Präparat, mit dem Sie nicht vertraut sind, einnehmen.

Wie nehmen Sie Kanna ein?

Wir haben kurz über die Unterschiede zwischen Kanna-Produkten wie Kanna-Pulver und Kanna-Extrakt gesprochen. Aber wie nimmt man diese Produkte ein und ist der Prozess ähnlich wie bei der Einnahme von Kratom-Sorten?

Erinnern wir uns zunächst an die verschiedenen Arten der Einnahme von Kratom:

Mischen von Kratom-Pulver oder -Extrakt in Wasser, Saft oder ein anderes Getränk.
Die Zubereitung von Kratom-Tee.
Einnahme von Kratom mit der Nahrung.
Einnahme von vordosierten Kratom-Kapseln.
Die Kratom-Methode "werfen und waschen".
Abgeflachte Scheiben zur Einnahme von Kratom verwenden.

Wie wir wissen, ist Kanna sowohl als Kanna-Pulver als auch als Kanna-Extrakt leicht erhältlich. Das bedeutet, dass wir viele der bereits bekannten Methoden zur Einnahme von Kratom anwenden können! Nicht-wissenschaftliche Berichte von Anwendern haben jedoch nahegelegt, dass Kanna geraucht werden kann. Kratom sollte unter keinen Umständen geraucht werden.

Kanna vs. Kratom: Sind sie legal?

Wie eifrige Anhänger der Kratom-Nachrichten vielleicht schon wissen: Kratom ist in den Vereinigten Staaten legal. Allerdings haben einige Gebiete Kratom innerhalb ihrer Grenzen verboten, bis die FDA zu einem Konsens über die Ergänzung kommt.

Kanna ist ein bisschen undurchsichtiger. Viele Menschen haben noch nie etwas von dieser Pflanze gehört, auch die FDA nicht. Aus diesem Grund scheint es weltweit keine Anti-Kanna-Gesetzgebung zu geben. Wie bei jedem Nahrungsergänzungsmittel müssen wir abwarten, ob Kanna-Pulver populärer wird. Wenn das passiert, werden wir wahrscheinlich eine Gesetzgebung sehen, die sich auf Kanna konzentriert.

Kanna vs. Kratom: Welches sollten Sie nehmen?

Nachdem wir nun die Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen Kanna und Kratom untersucht haben, lassen Sie uns das Gelernte noch einmal Revue passieren!

Kratom kommt aus Südostasien, während Kanna aus Südafrika stammt.
Kanna und Kratom werden beide als traditionelle Medizin verwendet, aber schriftliche Berichte geben uns einen groben Zeitrahmen für die Verwendung von Kanna.
Sowohl Kratom als auch Kanna können zu Pulvern und Extrakten verarbeitet werden.
Beide Pflanzen bieten ähnliche Vorteile für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden.
Keine der beiden Pflanzenarten wurde von der FDA bewertet.
Kanna und Kratom sind beide in den Vereinigten Staaten legal. Allerdings ist Kratom in einigen bestimmten Gebieten (z. B. in der Stadt San Diego) verboten. Weltweit scheint es keine Anti-Kanna-Gesetzgebung zu geben, was wahrscheinlich auf seine Unbekanntheit zurückzuführen ist.

Mit all dem im Hinterkopf ist es einfach zu sehen, wie ähnlich sich Kratom und Kanna sind. Aber welches von beiden sollten Sie für Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden einnehmen?

Denken Sie daran, dass Kanna-Pulver als obskures Ergänzungsmittel gilt. Daher kann es schwierig sein, authentisches Kanna auf dem Markt zu finden. Außerdem ist es noch schwieriger, Labortests von Dritten zu finden, die beweisen, dass es sich bei dem, was Sie einnehmen, tatsächlich um Kanna handelt.

Aus diesem Grund raten wir von der Einnahme von Kanna-Produkten ab. Während sowohl Kanna als auch Kratom noch von der FDA bewertet werden müssen, ist Kratom schon viel länger auf dem Markt. Bei Mr. Kratom werden alle Produkte von einem unabhängigen Labor getestet und haben eine Wirksamkeitsgarantie. Bleiben Sie bei dem, was Sie kennen!

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert